Leitung und Entwicklung des Vereins

Seit 2015 führen die beiden Vorstände Angela Bauer (Fachvorständin) und Thomas Nahmer (kaufmännischer Vorstand) die Geschäfte des hpkj e.V.

Geschäftsführender Vorstand
Angela Bauer

Nach einer Ausbildung zur Organisationsprogrammiererin kam Angela Bauer 1988 während des Studiums der Sozialpädagogik als Praktikantin mit dem hpkj e.V. in Verbindung. Die vielen Entwicklungsmöglichkeiten hielten sie dort und nach vielen verschiedenen Stationen innerhalb des Vereins wurde sie 2006 Geschäftsführerin. Seit 2015 leitet sie gemeinsam mit Thomas Nahmer als geschäftsführende Vorständin die Entwicklung und Geschicke des Vereins. Neben ihrer Arbeit liebt sie Kino und Moderne Kunst – und unternimmt dazu am liebsten etwas gemeinsam mit ihrer Tochter.

Thomas Nahmer

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und 20 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Bankenbranche begann Thomas Nahmer 2010 ehrenamtlich für hpkj tätig zu werden. Die Sinnhaftigkeit des Tuns und die Gestaltungsmöglichkeiten begeisterten ihn sehr und seit 2015 leitet er als kaufmännischer Vorstand gemeinsam mit Angela Bauer den Verein. Er entspannt bei Sport, ist Liebhaber französischer Weine und mit Sternzeichen Fische im Urlaub am liebsten im Wasser.