Gemeinsam sind wir stark

Zivilgesellschaftliches Wirken ist uns wichtig und wir unterstützen Prozesse, die eine gerechte und solidarische Gesellschaft fördern. Dazu vernetzen wir uns mit anderen, in diesem Sinne wirkenden Organisationen und Initiativen. Zu unseren Partnern und freundschaftlich verbundenen Organisationen gehören zum Beispiel:

Eng verbunden fühlen wir uns mit dem Bündnis Bellevue di Monaco, das sich für einen integrativen und humanen Umgang mit geflüchteten Menschen einsetzt. Die Bearbeitung von Themen wie Flucht, Migration, Einwanderung und Identitätsfindung wollen wir dort unterstützen und befördern.

Durch die Mitgliedschaft im Paritätischen Wohlfahrtsverband sind wir eingebunden und vernetzt mit vielen anderen sozialen Organisationen der freien Wohlfahrtspflege und können aktiv Einfluss nehmen auf sozialgesellschaftliche Prozesse und Aufgabenstellungen.