heilpädagogisch-psychotherapeutische Kinder- und Jugendhilfe e.V.

hpkj ist seit 1988 als Verein eingetragen und seitdem gemeinnützig wirksam in der Stadt München. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, wie die Förderung der freien Wohlfahrtspflege, der Kinder- und Jugendhilfe, des Gesundheitswesens, der Wissenschaft, Forschung und (Berufs-) Bildung.

Der Verein konstituiert sich aus der Mitgliederversammlung, dem Aufsichtsrat und dem geschäftsführenden Vorstand. Die Mitgliederversammlung entscheidet Fragen von grundsätzlicher Bedeutung. Unter anderem wählt sie den Aufsichtsrat und bestätigt den vom Aufsichtsrat vorgeschlagenen Vorstand. Der Aufsichtsrat trifft strategische Entscheidungen – unter anderem ernennt er den Vorstand, berät diesen und überwacht die Führung der Geschäfte durch den Vorstand. Der Vorstand führt die Geschäfte des Vereins.

Unsere Vereinssatzung zum Download