Fokus im Detail

Fachliche Entwicklung Gesamtkoordination

Claudia Schäfer-Karrer

Kompetenz ist unser Konzept: Die Stabstelle Fachliche Entwicklung sichert die Erhaltung der fachlichen (psychosozialen) Standards in Konzepten und Leistungsbeschreibungen, ist zuständig für die Durchführung entsprechender Fortbildungs- und Unterstützungsangebote für die Mitarbeitenden und übernimmt die fachliche Anleitung der psychologischen Fachdienste in den Einrichtungen.

Fachliche Entwicklung Assistenz, Partizipation

Carola Schick

Die Assistenz unterstützt die Stabstelle Fachliche Entwicklung bei der Erhaltung der fachlichen (psychosozialen) Standards in Konzepten und Leistungsbeschreibungen sowie bei der Durchführung entsprechender Fortbildungs- und Unterstützungsangebote für die Mitarbeitenden.

Fundraising

Daniela Stümpfl

Ohne Finanzspenden von Unternehmen, Stiftungen und Privatpersonen wären einige unserer Projekte nicht denkbar. Die Stabstelle Fundraising kümmert sich um die Organisation, Koordination und Kommunikation rund um das Thema Spenden.

Wollen Sie gerne spenden? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Stella Lehn

Wir können, was wir tun, und das tragen wir nach außen. Die Stabsstelle Kommunikation sorgt dafür, dass unser soziales Unternehmen mit allen Angeboten nach außen vertreten ist. Durch die Art unseres Auftritts in der Öffentlichkeit zeigen wir optisch und gestalterlisch, dass wir uns von anderen Trägern der Kinder- und Jugendhilfe abheben. Zum Thema Kommunikation gehören u.a. auch die interne Kommunikation sowie das Recruiting.