Fokus im Detail

Stabsstelle Fachliche Entwicklung

Claudia Schäfer-Karrer

 

Kompetenz ist unser Konzept: Die Stabstelle Fachliche Entwicklung sichert die Erhaltung der fachlichen (psychosozialen) Standards in Konzepten und Leistungsbeschreibungen, ist zuständig für die Durchführung entsprechender Fortbildungs- und Unterstützungsangebote für die Mitarbeitenden und übernimmt die fachliche Anleitung der psychologischen Fachdienste in den Einrichtungen.

 

Stabsstelle Kommunikation und Netzwerk

Stella Lehn

 

Öffentlichkeitsarbeit, Anlaufstelle für die Presse, interne Kommunikation: Die Stabsstelle Kommunikation und Netzwerk sorgt dafür, dass das soziale Unternehmen hpkj mit allen Einrichtungen nach außen vertreten ist und interne Angebote innerhalb des Trägers wahrnehmbar sind.

 

Stabsstelle Qualitätssicherung

Günther Beierling

 

Qualität ist unser Anspruch und kommt nicht von allein. Die Stabstelle Qualitätssicherung sorgt dafür, dass trägerbezogene Prozesse adäquat beschrieben, aktualisiert und implementiert und ein laufendes Controlling der vorhandenen Prozessabläufe stattfindet.

 

Stabsstelle Zentrale Aufgaben

Sarah Reisberg

 

Die Stabstelle Zentrale Aufgaben identifiziert, entwickelt und konzeptioniert Projekte und/oder Handlungsbedarfe, die der strategischen, inhaltlichen und fachlichen Entwicklung von hpkj dienlich sind.