Projekte mit Herzblut

potential

Ingrid Lanfranco

 

Unsere Projekte sind eine Herzensangelegenheit: Auf unserer Plattform hpkj potential entwickeln unsere Mitarbeiter*innen weiterqualifizierende Maßnahmen, Projekte, Seminare, Vorträge oder Kurse, die ihnen besonders am Herzen liegen. Die gemeinsame Erarbeitung eines Themas bis hin zur Umsetzung ist ein spannender Prozess, der über verschiedene Professionen hinweg zum gegenseitigen Austausch genutzt wird.

 

Die so entstandenen Projekte sind verwirklichte Konzepte und Ideen, die unser Angebotsspektrum ergänzen und es in ihrem gesellschaftsrelevanten Beitrag für die Kinder- und Jugendhilfe in sich haben. Manche bleiben »klein aber fein«, andere sind münchenweit bekannt und genutzt.

 

Unsere Projekte richten sich entweder intern an unsere Mitarbeiter*innen und Jugendlichen und Klient*innen oder an Fachpersonal und Betroffene außerhalb unseres Trägers. So gedeihen stets neue Ideen und Pläne, welche Themen aufbereitet werden können und welche Angebote noch spannend wären – für uns und die Welt »draußen«.